Österreichischer Meistertitel für Team Melasan Sport!

„Sport wird immer Teil meines Lebens bleiben“, sagte Josef Dirnbauer bei seinem Abschied als Spezialskispringer. Nun, 2 Jahre später holte sich der Steirer bei seinem ersten Antreten der Amateur – Rennradfahrer gleich den österreichischen Staatsmeistertitel.

Im niederösterreischischen Markersdorf an der Pielach absolvierte er für sein Team Melasan Sport 104 km in zweieinhalb Stunden und bewies, dass er nicht nur zu den stärksten Fahrern des Tages zählte, sondern auch mit Abstand der Schnellste in der Spitzengruppe war.

Unterstützung auf dem Weg zum Sieg gab´s dabei von seinem Teamkollegen und dem Obmann des oberösterreichischen Teams Matthias Wieneroither. Bei strömenden Regen und kühlen Temperaturen konnten sich die beiden schon sehr bald in der Spitzengruppe platzieren.

Für Josef Dirnbauer, aber auch für das Team Melasan Sport war es der erste Staatsmeistertitel im Strassenrennen.

Beachtlich auch der 7. Rang von Wieneroither, der zwei Tage zuvor bei Tempo 50 in einer Kurve beim Zeitfahren gestürzt ist und angeschlagen in den Bewerb ging.