Wallerseelauf 2018

von Obmann Hausbacher Michael

Am Sonntag den 09. September 2018 organisierte der ASVÖ Skiclub Raiffeisen Seekirchen bereits zum 19. Mal den Int. Raiffeisen Halbmarathon mit Melasan Staffellauf sowie die dm Kinderläufe und den Dihag-Dämmstoffe Rupertilauf ( 17 mal ) mit Nordic Walking.

Bei strahlendem Sonnenschein, gelang es dem Skiclub Seekirchen, auch heuer wieder, die Laufveranstaltung in Seekirchen und rund um den Wallersee durchzuführen. Dank optimaler Vorbereitungsarbeit, unserer fleißigen Mitglieder, durften wir uns auch in diesem Jahr über ein gelungenes Event mit 450Teilnehmern freuen.

Die Tagesbestzeit beim Halbmarathon erreichte Gruber Robert, mit einer Zeit von 1:13:16. Schnellste Dame wurde Cornelia Moser aus Saalfelden mit neuem Streckenrekord und einer Zeit von 1:22:13.

Bei den dm Kinderläufen konnten wir 156 Kinder und Schüler für unsere Laufveranstaltung gewinnen.

Unser Dihag Dämmstoffe Rupertilauf war mit 158 Startern ebenfalls sehr erfolgreich.

Weitere Ergebnisse, Informationen und Fotos finden sie auf unserer Homepage.

Der Reinerlös der Laufveranstaltung kommt zu 100 % dem Nachwuchs unseres Vereins zu Gute.