Eines der spektakulärsten Stand Up Paddling Events des Jahres: Legend of OX 2019 in St. Gilgen am Wolfgangsee

Am Pfingstwochenende wurde zum zweiten Mal eines der spektakulärsten Stand up Paddel Events Europas in St.Gilgen am Wolfgangsee veranstaltet.
Das „Legend of Ox“ hatte heuer die Ehre die ersten österreichischen Staatsmeisterschaften im Stand up Paddeln durchzuführen!
In den Disziplinen Sprint, Technical und Long Distance traten die besten Paddler gegeneinander an und lieferten Spitzenleistungen gepaart mit spannenden Duellen.

Der Start und Zielbereich befanden sich im Strandbad St.Gilgen direkt in Ufernähe. Somit konnten alle Rennen von den hunderten Zusehern hautnah miterlebt werden. Eine grandiose Stimmung die
den Gästen am Eventgelände geboten wurde! Für das leibliche Wohl sorgt eine großzügige Party- und Chillout Area.

Ergebnisse Legend of OX 2019 St.Gilgen:

Bei den ersten Staatsmeisterschaften konnten sich folgende SUP-Rider die Titel sichern:

Sprint Damen (Staatsmeister)
Petra Pyffrader

Sprint Herren (Staatsmeister)
Christian Taucher

Technical Race Damen (österreichische Meisterin)
Marion Seebauer

Technical Race Herren (Staatsmeister)
Christian Taucher

Long Distance Race Damen (Staatsmeister)
Marion Seebauer

Long Distance Herren
Ondrej Petrak (CZE) (Gesamt)
Christian Taucher (Staatsmeister)

Legend of OX Gesamt
Norman Weber (GER)
Marion Seebauer (AUT)

Legend of Ox St.Gilgen Wertung
1 Richard Lesiak
2 Thomas Kuhn
3 Johann Strobl

Das namengebenden Rennen „Legend of Ox“ wurde heuer von Norman Weber gewonnen und der Wanderpokal vom Vorjahressieger Michael Hackl überreicht.

What’s coming Legends of OX 2020 ?

Das LOX-Team freut sich über ein gelungenes Event und wird für nächstes Jahr einen Schwerpunkt auf die Rennen für die Kids und Amateure legen.
Das heißt es kann jeder mitmachen der Lust und Laune hat!

#legendofox
Facebook: Legend of OX
Instagram: legendofox
www.legendofox.com
www.stand-up-paddle-salzburg.at

Fotos: (c)legendofox