Erfolgreiches Wochenende bei den St. Ruprechter Radsporttagen 2021 für das Team Melasan Sport

Beim EZF am Samstag hätte es nicht besser laufen können. Mit dem neuen Streckenrekord von Josef Dirnbauer und dem dritten Rang von unserem Routinier Matthias Wienerroither zeigte das Team Melasan Sport gewaltig auf. Ebenfalls starke Leistungen lieferten Thomas Schönauer (Platz 6) und Benedikt Sametinger (Platz 7). Unser Newcomer und Quereinsteiger Andreas Krenn sammelte auf der anspruchsvollen Strecke seine ersten Rennerfahrungen.

Auch Marja-Liisa Aumüller sicherte sich mit ihrer souveränen Fahrt im strömenden Regen den zweiten Platz in ihrer Kategorie und darf zufrieden auf ihren Saisonstart zurückblicken.

Kriterium am zweiten Tag

Am zweiten Tag der Sankt Ruprechter Radsporttage stand das Kriterium am Programm. Während sich Matthias gleich nach dem Start auf Position zwei einreihen konnte, hatte Josef in den ersten Kurven mit anderen Teilnehmern zu kämpfen und musste das Feld von hinten aufrollen.

Josef kämpfte sich jedoch schnell an die Spitze zurück und konnte noch die erste Sprintwertung für sich entscheiden gefolgt von Matthias.

Nach ein paar Runden konnten sich die zwei in einer Vieregruppe absetzen, das Rennen kontrollieren und fast alle Wertungen für sich gewinnen. Am Ende des Rennens dominierte das Team Melasan Sport mit einem Doppelsieg – Josef Dirnbauer vor Matthias Wienerroither.

Nach diesem gelungenen Wochenende stehen nächste Woche die österreichische Straßenmeisterschaft an, welche von Josef und Thomas in Angriff genommen wird.

Zusätzlich geht ein Teil des Team bei der Upper Austrian Cycling Tour an den Start.