1+1 GRATIS MHD AKTION:: Protein Snack 32 Erdbeere & Orange!

Road to Ötzi – Teil 1

238 Kilometer und 5500 Höhenmeter! 7h körperliche Höchstleistung!

Einerseits gilt es in diesen 7h Stunden den Körper mit genau dem zu versorgen, was für solch eine Leistung nötig ist, doch genauso wichtig, wenn nicht noch viel entscheidender sind all die Tage, Wochen und Monate im Vorfeld. Ein gutes Resultat in solchen Rennen ist das Ergebnis von langfristiger Planung, diszipliniertem Training und der dementsprechend gestalteten Ernährung. Das Rennen selbst ist dann eigentlich nur der Abschluss eines langen Weges. Genau auf diesen, oft sehr steinigen Weg möchte ich euch in den nächsten Monaten mitnehmen und einen Einblick in meine Vorbereitungen auf die Rennen der kommenden Saison geben.

Eine ausgewogene Ernährung gilt als Grundvoraussetzung für ein gesundes Leben und ein dementsprechendes Wohlbefinden. Doch Sportler und insbesondere Ausdauersportler stellen enorme Anforderungen an ihren eigenen Körper, die stellenweise mit „normaler“ Ernährung nur schwer gedeckt werden können. Hierbei bietet die Produktvielfalt von Melasan Sport Möglichkeiten, die hohen Umfänge und Intensitäten im Trainingsalltag leichter zu bewältigen.

Denn wie schon gesagt, entscheidend ist das täglich harte Training, in dem die Grundlagen für einen erfolgreichen Wettkampf gelegt werden. Frei nach dem Motto: „Train hard! Race easy!“

Während bei vielen anderen Radrennen das Ergebnis von unterschiedlichen Faktoren abhängen kann: Windschatten, Taktik, Timing usw., ist der Ötztaler anders. Hier schwebt wie ein Damoklesschwert der große Faktor „Watt / Kilogramm“ über allem. Weswegen das Motto wieder heißt: „Ran an den Speck!“

Genau darin besteht die große Kunst! Es geht nicht darum, einfach nur leicht zu sein, sondern vielmehr gilt es: „Leicht zu werden ohne Einbußen in der eigenen Leistungsfähigkeit hinnehmen zu müssen oder gar krank zu werden. Eine simple „Crash Diät“ beispielsweise wird einem ziemlich schnell seine eigenen Grenzen aufzeigen.

In den kommenden Beiträgen werde ich deshalb meine eigenen Erfahrungen darstellen und Anregungen geben,  für  welche Herausforderungen die Produktpalette von Melasan Sport hilfreich sein kann.

Stay tuned!