LOCKDOWN FREE SHIPPING versandkostenfrei innerhalb Österreichs

Team Melasan Sport – Wintertraining Stadler Alexander

von Stadler Alexander / Team Melasan Sport

Nach einer gemütlichen Off-Season in der ich sehr viel an meiner Fahrtechnik gearbeitet habe und einer kurzen Pause Ende Oktober wird jetzt bereits wieder voll trainiert. Dank des frühen Wintereinbruchs kann ich auch viele Trainingsstunden auf den Langlaufschiern verbringen, welche immer ein fester Bestandteil meines Wintertrainings sind.
Zusammen mit dem Training auf dem Rad sollte damit eine solide Grundlage entstehen auf dieser man im späteren Trainingszyklus aufbauen kann.
Zum Grundlagentraining kommen noch einige Einheiten im Kraftraum wo an der Kraft, Balance und Koordination gearbeitet wird hinzu. Der Trainingsumfang variiert zwischen 14 und 23 Stunden pro Woche.
Zum Abschluss des Wintertrainings ist  Mitte Februar ein Trainingslager auf Gran Canaria geplant.