1+1 GRATIS MHD AKTION:: Protein Snack 32 Erdbeere & Orange!

Trainingslager im Kroatischen Biograd na Moru

Mittlerweile schreibt das Team den fünften Tag im Trainingslager, dem wohlverdienten Ruhetag. In den letzten 4 Tagen wurden bereits über 800km zurückgelegt.

Tägliche Ablauf im Trainingslager

Der Trainingstag beginnt dabei schon um 6:45 Uhr mit einer lockeren nüchternen Einheit (1h) am Rad. Danach geht es zum Frühstück und um 10:00 werden die längeren Einheiten gestartet.

Die bisher längste Einheit führte uns auf der berühmten Jadranska Magistrala immer der Küste entlang nach Trogir. Die Strecke führte vorbei an wunderschönen Buchten, kleinen Häfen und mediterranen Altstädten.

Am Ende unserer Grundlageneinheit standen dabei stolze 220 km mit einem Schnitt von 35 km/h am Tacho.

Verpflegung am Trainingslager

Durch Ausstattung mit den Produkten der Firma Melasan Sport waren wir auch nach den Einheiten bestens mit Aminosäuren (BCAA, Arginin…) sowie Eiweißshakes versorgt. Wichtig dabei ist diese sofort nach der sportlichen Aktivität einzunehmen um erstens die Regeneration zu verkürzen und zweitens den ersten Hunger zu stillen.

So kann auch die Zeit zum Abendessen überbrückt werden ohne sinnlose Kalorien aufzunehmen um so das optimale Renngewicht zu erreichen. 

Genug der Fachsimpelei, wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Trainingstage und sind schon bis in die Zehenspitzen für die ersten Rennen der Saison motiviert. 

Daniel Lehner