Der SLSV Jugendkader trat wieder in die Pedale

Nach dem Schwerpunkt Schneetraining im Mai fand Mitte Juni der zweite Konditionskurs des SLSV Jugendkaders in der Steiermark in Spielberg statt. Dieser Kurs, welcher als Radkurs abgehalten wurde, diente ausschließlich der Verbesserung der Grundlagenausdauer. Die Region rund um Spielberg bot hierfür die idealen Voraussetzungen, um täglich bis zu 100 km oder mehr zu radeln. Die Radtouren führten von Schladming nach Spielberg, von Spielberg nach Oberwölz und von Spielberg nach Leoben. Am letzten Tag ging es dann wieder Richtung Heimat von Spielberg nach Liezen. Die zum Teil anspruchsvollen Einheiten verlangten den Athleten/innen Einiges ab.

Da Ernährung im Leistungssport ein großes Thema ist, sind wir sehr dankbar, dass uns Melasan während dieses Kurses kräftig unterstützt hat.

Mit folgenden Produkten wurden wir ausgestattet: Sportgetränk Magnesium + Kalium, Sportgetränkt BCAA, Energieblock Sportriegel, High Energy Gel und mit neuen Radflaschen!

Danke für den tollen Support!