Der SLSV Schüler und Jugendkader trat wieder in die Pedale!

Wie jedes Jahr stand auch in der heurigen Vorbereitung auf die Skisaison 22/23 wieder der obligatorische Radkurs des SLSV Schüler und Jugendkaders an.

Während die Schüler U15/U16 Gruppe das verlängerte Wochenende um Christi Himmelfahrt für einen 3 Tageskurs in Velden am Wörtersee nutzte, ging es für die Jugend Damen und Herren über Pfingsten auf einen 4 Tageskurs nach Finkenstein am Faakersee.

Die Regionen um den Wörtersee und Faakersee bot für die jungen Athleten/innen die idealen Voraussetzungen, um ihre Grundlagenausdauer zu verbessern. Täglich wurden hierfür bis zu und manchmal sogar über 100 km auf dem Rad abgespult. Zur Regeneration wurde speziell auf die richtige Ernährung geachtet und das kühle Nass am Wörtersee und Faakersee genutzt.

Auch dank der großartigen Unterstützung von MELASAN Sport die uns wieder mit ihren Produkten (Sportgetränk Magnesium + Kalium, Sportgetränk BCAA, Energieblock Sportriegel, High Energy Gel und mit neuen Radflaschen) unterstützte, konnten die Athleten/innen die Radeinheiten sehr gut absolvieren.

Vielen Dank für den großartigen Support!!

Thomas Salchegger