1+1 GRATIS MHD AKTION:: Protein Snack 32 Erdbeere & Orange!

Der SLSV Schüler- und Jugendkader trat wieder in die Pedale

Von 30.05.19 bis 02.06.19 traten die Athleten und Athletinnen des Salzburger Landesskiverbandes beim Rad-Konditionskurs in Pörtschach am Wörthersee bzw. in Bibione wieder in die Pedale.

Der Kurs diente dazu, die Grundlagenausdauer der Athleten und Athletinnen zu verbessern um so konstante Leistungen in der gesamten Wintersaison zu ermöglichen.
Leider mussten wir heuer aufgrund des schlechten Wetters am ersten Tag, ein Ersatzprogram machen welches in der Halle und mit einer kurzen Laufeinheit absolviert wurde.
Gottseidank besserte sich das Wetter ab dem zweiten Tag und die zwei Gruppen konnten ihre Touren wie geplant durchführen.

Insgesamt spulten die Athleten und Athletinnen bei diesem Konditionskurs knappe 400km (Jugend) am Rennrad bzw. ca. 250km (Schüler) am Mountainbike ab.

Dank der tollen Unterstützung der Firma Melasan Sport, welche uns mit isotonischen Getränken (Magnesium – Kalium Himbeere-Zitrone, Magnesium – Kalium Zitrone, BCAA Johannisbeere) und zahlreiche Energieriegel unterstütze, konnten die Athleten und Athletinnen die einzelnen Teilstrecken gut bewältigen und am Nachmittag danke des BCAA Getränks super regenerieren.
In den nächsten zwei Monaten stehen nun weitere Konditionstrainings und einige Konditionskurse an, damit die Mädchen und Burschen top vorbereitet in die nächste Saison 19/20 starten können.

Der SLSV Schüler- und Jugendkader möchte sich noch einmal recht herzlich bei der Firma Melasan Sport und vor allem bei Hans-Peter Haslinger für die großartige Unterstützung bedanken.