LOCKDOWN FREE SHIPPING versandkostenfrei innerhalb Österreichs

Die Proteinbombe: Ei-Aufstrich

Jedes Jahr zu Ostern dasselbe, aber wahrscheinlich geht es Vielen so….

Man bekommt von allen Verwandten und Freunden Ostereier geschenkt. Die Kinder lieben es, Eier zu pecken. Essen sollen aber die Eltern! Bedingt ist das ja auch in Ordnung, aber bei der Anzahl wird es problematisch.

Also probierte ich einmal den Protein – Ei – Aufstrich und siehe da, die Kinder waren begeistert. Seither bleiben keine Ostereier mehr übrig, die wir noch tagelang widerwillig auch nach Ostern verzehren müssen.

Zutaten:

  • 3 hart gekochte Eier
  • 1 TL (Estragon)Senf
  • 1 TL weißer Balsamicoessig
  • 1TL Olivenöl
  • 4 EL Sauerrahm
  • 10 g PROTEIN PUR Pulver neutral
  • Salz, Pfeffer, Schnittlauch

So wird`s gemacht:

Die Eier schälen und halbieren.

Die Dotter herauskratzen und mit Senf, Essig, Öl, Salz und Sauerrahm gut vermischen. Anschließend Protein Pur unterrühren. Zum Schluss das Eiweiß klein würfelig schneiden und dazu geben.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kombiniert mit meinem Eiweiß – Joghurt – Brot ist die „Nach-Ostern-Jause“ perfekt geeignet für einen eiweißreichen Snack am Abend um bestmöglich regenerieren zu können.