LOCKDOWN FREE SHIPPING versandkostenfrei innerhalb Österreichs

Eislauf-Projekt für Schulen geht in die vierte Saison

Melasan Sport unterstützt die EC Red Bull Hockey School Salzburg

Der EC Red Bull Salzburg, Melasan Sport und der Sportdachverband ASKÖ Salzburg starten in Kürze wieder mit den gratis Eislaufkursen für Kindergarten- und Volksschulkinder des Bundeslandes Salzburg. Vor drei Jahren haben beide Organisationen die Bewegungskampagne des Sportministeriums „Kinder Gesund Bewegen“ gemeinsam umgesetzt und heuer nun geht das erfolgreiche Projekt bereits in seine vierte Saison.

Das Projekt „Eislaufkurse in der Salzburger Eisarena“ hat sich zum Ziel gesetzt, Kindergartengruppen und Schulklassen des Bundeslandes Salzburg mit gratis Eislaufkursen zum Sport zu bewegen und weiterführend für den Eishockeysport zu interessieren. In den letzten drei Jahren ist die Zahl der Teilnehmer stetig gewachsen und hat zwischenzeitlich sogar eine Aufstockung der festgelegten ‚Trainingstermine‘ nötig gemacht. Tausende Kinder haben mittlerweile die gratis Eislaufkurse im Klassenverband besucht; viele haben dabei die ersten Schritte auf dem Eis gemacht, andere konnten ihre schon vorhandenen Eislaufkünste weiter ausbauen.

Was alle – Schüler wie Lehrer – gleichermaßen empfinden ist der Spaß an der Bewegung und die Möglichkeit, den Sportunterricht alternativ zu gestalten.

Besonders gut für Kinder geeignet, die sich für Bewegung und Sport begeistern, sind Melasan Sportgetränke, die sich unter anderem durch einen geringen Zuckeranteil auszeichnen