1+1 GRATIS MHD AKTION:: Protein Snack 32 Erdbeere & Orange!

ResistAid® (Lärchenbaumextrakt)

ResistAid® ist ein Lärchenbaumextrakt welcher auf den Ballaststoff Arabinogalactan spezifiziert ist. ResistAid® wird mit einer patentierten Wasser-basierenden Extraktion schonend hergestellt.

Klinische Studien zeigen, dass ResistAid® sowohl die angeborene als auch die erworbene Immunantwort stärkt und positiv beeinflusst. Wird der Körper erstmalig mit Krankheitserregern konfrontiert, unterstützt Arabinogalactan die sofortige Aktivierung von natürlichen Killerzellen, Zytokinen und Makrophagen und verstärkt damit die Rekrutierung anderer Immunzellen, die dann die rasche Immunantwort einleiten.

In einer multizentrischen, placebo-kontrollierten, doppel-blind, randomisierten klinischen Studie wurde die Häufigkeit wiederkehrender oberer Atemwegsinfekte unter der Einnahme von ResitAid® im Vergleich zu Placebo bestimmt. 199 gesunde Studienteilnehmer wurden über 12 Wochen mit Arabinogalactan oder Placebo supplimentiert.
Das Ergebnis zeigte eine signifikante Reduktion der Erkältungsepisoden unter der Einnahme von ResistAid®, und belegte somit die immunmodulierenden Eigenschaften des Polysaccharids.

Zwei weitere Studien konnten die positive Auswirkung des Arabinogalactan auf das erworbene Immunsystem belegen.

ResistAid® ist ein eingetragenes Markenzeichen der Firma Lonza.

Studien zum ResistAid® (Lärchenbaumextrakt) finden Sie hier:

ResistAid_Information

ResistAid_POSTER