Protein – Mandelkuchen

Gibt es den gesunden Kuchen für das Osterfrühstück? Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt. Ja, es gibt ihn. Mandeln statt Mehl, das ist die Lösung! Mandeln sind reich an pflanzlichem Eiweiß, Ballaststoffen und gesunden Fetten, sowie Mineralstoffen und Vitamin E. Verschiedenen Studien zufolge kann ein regelmäßiger Verzehr dieses Superfoods das Herz-Kreislauf-System unterstützen und den Cholesterinspiegel senken.

Außerdem können Mandeln den Blutzuckerspiegel konstant halten und somit Heißhungerattacken verhindern. Zudem sättigen sie aufgrund ihres ausgewogenen Verhältnisses der Fettsäuren sehr gut. Somit steht dem gesunden Osterfrühstück nichts mehr im Wege!

Zutaten

Zubereitung

Die Eier trennen und aus dem Eiklar einen festen Schnee schlagen. Dotter und Zucker schaumig rühren und MELASAN SHAPE PROTEIN Schoko – Banane unterrühren. Nach und nach die geriebenen Mandeln, die Mandelplättchen und den Backkakao einrühren. Zum Schluss den Eischnee unterheben. Nun die Masse in eine Springform geben und bei 170° Heißluft ca. 30 min backen. Nach dem Auskühlen den Teig mit Marmelade bestreichen und mit Kokosraspeln bestreuen.

Gutes Gelingen!