Relegationsspiele des SV Fenastra Krenglbach Damen um den Aufstieg in die 2. Damenfußball – Bundesliga

Nun ist es vollbracht! Der SV Fenastra Krenglbach Ladies hat den Aufstieg in die 2. Damenbundesliga geschafft.

Nach einem Auswärtssieg am 12.06. mit 1:2 gegen Wernberg, haben die Damen des SV Fenastra Krenglbach in einem kampfbetonten Spiel den Grundstein für den Aufstieg gelegt.

Am Samstag den 19.06.2021 um 18h00 kam es dann zum Showdown vor 200 Zuschauern in der Hochhauser Gartenarena in Krenglbach.

Die Damen des SVK legten ordentlich los und führten zur Pause durch 2 Tore von Sarah Lackner mehr als verdient. Durch eine Nachlässigkeit der Heimmannschaft konnten die Gäste den Anschlusstreffer erzielen und kurz darauf sogar den Ausgleich, wobei diesem ein nicht geahndetes Foul an der Torfrau vorausging.

Die Damen des SV Fenastra Krenglbach hätten allerdings schon zuvor den Sack zu machen müssen, denn es wurden einfach zu viele Chancen vergeben.

Aber der Ausgleich war gleichzeitig ein Weckruf und die Krenglbacher Mädels legten noch einen Zahn zu und erhöhten durch Sarah Lackner auf 3:2 und als Iris Knienieder das 4:2 erzielte, brachen in Krenglbach alle Dämme.

Zudem verzeichneten die Damen noch 3 Stangenschüsse und vergaben 4 Hundertprozentige Chancen.

Die unglaubliche Erfolg Serie des SV Fenastra Krenglbach Damen Teams mündet nun direkt in der 2. Frauendamenbundesliga und wir können schon gespannt sein wie sich unsere Damen dort als 3. OÖ Verein behaupten werden.