LOCKDOWN FREE SHIPPING versandkostenfrei innerhalb Österreichs

Skitour im Hinterstoder, Dietlhöhe (1997 m)

von Grundner Adi / Team Melasan

Bereits am Vortag habe ich mein Equipment gepackt, da der Wecker um 6:00 Uhr früh läutete. Nach einem ordentlichen Frühstück musste ich nur noch meine Trinkflasche mit dem Heißgetränk von Melasan füllen und dann ging es zum Treffpunkt „Lindinger“, wo ich mich mit zwei guten Freunden traf.

Schnell kamen wir beim Ausgangspunkt in der „Dietlhöhe“ an, wo uns noch die Sonne in die Augen strahlte. Nach einer Gehzeit von einer halben Stunde wurde es ernst und wir kamen in ein extrem schweres Gelände. Hier war Fingerspitzengefühl und alpine Erfahrung gefragt, denn ein falscher Schritt wäre fatal gewesen.
Mittlerweile waren wir schon zwei Stunden unterwegs und das Wetter spielte nicht mehr so mit, da die Wolken und der Wind immer mehr und stärker wurden.

Endlich kamen wir am Gipfel an. Ich wechselte meine durchnässte Wäsche und anschließend verzehrte ich einen Melasan Energie Block um bei der Abfahrt die nötige Kraft zu haben. Unten wieder angekommen zeigte die Uhr eine Tourenzeit von 3h22min an. Meine Beine brannten höllisch von der Abfahrt. Um die verlorene Energie wieder aufzufüllen und die Regeneration anzukurbeln nahm ich den Protein Drink Schoko-Karamell und BCAA Kapseln zu mir.

Wieder einmal eine gelungene Tour.