Special Olympics Österreich – Partnerschaft 2021

Special Olympics Österreich bietet Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung die Möglichkeit durch die Kraft des Sports ganz neue Erfahrungen zu sammeln und ungeahnte Erfolge zu erzielen.

Melasan Sport freut sich somit sehr, im Jahr 2021 Partner der Special Olympics zu sein um Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen zu fördern.

Durch die Entwicklung eines ausgewogenen Sportprogramms nehmen im Jahr ca. 20.000 Interessierte, davon ca. 2.500 lizenzierte SportlerInnen aus Österreich in 31 verschiedenen Sommer und Wintersportarten teil.

Es werden österreichweit jährlich ca. 80 Veranstaltungen und Wettkämpfe, sowie 220 verschiedene Trainings angeboten und durchgeführt.

Sport verbindet und fördert Menschen, so bleibt das Bestreben nach Inklusion nicht nur eine Illusion, sondern wird mit dem Einsatz von Special Olympics Österreich greifbar gemacht.

„Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen.“

Special Olympics Eid

„Melasan Sport – und der Erfolg gehört dir“