Pikante Topfen – Proteinknödel Rezept

Heute gibt es nach Längerem wieder ein pikantes Topfenrezept zum Nachkochen. Wie ihr wisst, gehört Topfen zu den Lebensmitteln, die ich besonders gern verkoche. Einerseits weil er ein sehr gut kombinierbares Lebensmittel, sowohl in der süßen, als auch in der pikanten Küche, ist. Andererseits weil er leicht verdaulich ist, wertvolles Eiweiß, Vitamine, aber auch Kalium, Magnesium, Zink, Eisen und Mangan liefert.

Der Milchzucker im Topfen stärkt außerdem unsere Darmflora.

Und das alles bei geringster Kalorien- Menge. 100 Gramm Mager-Topfen haben nur 73 Kalorien.

Zutaten

Zubereitung

Zucchini raspeln, salzen und für ca. 30 min ziehen lassen und anschließend gut ausdrücken.

Mit Topfen, Eiern, MELASAN PROTEIN PUR Neutral , Bröseln und Grieß gut vermengen. Nach Geschmack salzen, pfeffern und wieder ein bisschen ziehen lassen.

Zum Schluss Knödel formen und in heißem Salzwasser ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen.

Gutes Gelingen!