Proteinpuffer mit Karotten und Zucchini

Da sich meine ältere Tochter seit einigen Jahren vegetarisch ernährt, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten. Zum Glück mag sie Gemüse und so probiere ich immer wieder neue Gerichte aus, die zum Glück meistens gut ankommen. Außerdem reduziere ich auf diese Art auch selbst den Fleischkonsum und kann zumindest im kleinen Rahmen etwas für unser Klima tun.

Zutaten

Zubereitung

Die Zucchini fein raspeln. Mit Salz vermengen und ca. 15 min ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Karotten fein raspeln. Käse, Brösel, MELASAN Protein Pur Pulver Neutral und das Ei mit den geraspelten Karotten vermischen. Anschließend die Zucchini gut ausdrücken und ebenfalls untermengen. Nun aus der Masse kleine Taler formen und auf ein Backblech legen.

Bei 180°C Heißluft ca. 25 min backen. Alternativ können die Taler auch in Öl gebraten werden.

Dazu ein Sauerrahm Dip und das gesunde Mittagessen ist perfekt.

Gutes Gelingen!